Technischer Produktdesigner/ in Fachrichtung: Maschinen- und Anlagenkonstruktion (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

Bevor ein Bauteil, eine technische Anlage oder eine Maschine hergestellt werden kann, muss eine präzise, maßgerechte Zeichnung von ihr angefertigt werden. Diese zeigt die Größe der einzelnen Bauteile oder auch die Zusammensetzung mit anderen Maschinenteilen. Technische Produktdesigner stellen diese Zeichnungen exakt nach den Vorgaben von Konstrukteuren oder Designern her.

Als technische/r Produktdesigner/in kannst du dein technisches Verständnis und deine kreative Ader unter Beweis stellen. In deiner Ausbildung lernst du unseren Betrieb von der Planung bis zur Fertigung genau kennen.

• Interessanter Ausbildungsplatz mit moderner Ausstattung
  • Persönliche Betreuung mit bestmöglicher Unterstützung und Förderung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Teilespektrum
  • Viel Raum für deine Eigeninitiative und Kreativität
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team
  • Langfristige Perspektiven und Qualifizierungsmöglichkeiten

• Guter Realschulabschluss oder besser
  • Gutes Verständnis für die Anwendung von EDV-Programmen
  • Räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität
  • Technisches Interesse
  • Präzises Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft

Wilmersstr. 46-48
48282 Emsdetten

Wüller Metallverarbeitung GmbH & Co. KG

Wer Ideale hat, ist stark! Wer Ideen hat, ist unschlagbar!​

Getreu nach unserem Slogan: "We Create Your Ideas" werden durch unsere Dienstleistungen die Ideen unserer Kunden materialisiert. Dabei zählen für uns Flexibilität, Kreativität und zeitnahes Handeln als Erfolgsfaktoren.

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Metallverarbeitung und realisieren Ideen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Mit mittlerweile 80 hoch qualifizierten Mitarbeitern, einem modernen Maschinenpark und 18 Jahren Erfahrung fertigen wir Lösungen aus Blechen und Rohren.

Neben dem Laserschneiden bieten wir jegliche weitere Bearbeitung, wie das Abkanten, das Walzen, das Verbinden durch schweißen oder nieten, das Schleifen, das Einbringen von jeglichen Gewindeträgern bis hin zum Finish einer Oberflächenbehandlung und der Anlieferung durch unseren eigenen Fuhrpark.

Metallbau