Feinwerkmechaniker/in

Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

Du lernst mit modernen CNC gesteuerten Maschine Maschinenbauteile herzustellen.

Drehen und Fräsen sowie das Zeichnen mit der CAD Software, wirst Du erlernen.

Daten aus dem CAD kannst Du dann im 3-D druck testen, ob das Bauteil auch passt.

Bei uns wirst Du in einem kleinem Betrieb mit überwiegen Jungen Mitarbeitern arbeiten,

die Dir das arbeiten mit den modernen CNC Maschinen beibringen.

Du wirst das Programmieren der Maschinen erlernen .

Du solltest Technisches Verständnis und keine Angst vor immer neuen Herausvorderungen haben.

Teamgeist und Spass an der Arbeit

Südring 47
46342 Velen

Die Berufsschule ist in Borken / die Überbetriebliche Ausbildung findet in Ahaus statt

Westrick GmbH CNC - drehen – fräsen

Die Firma WESTRICK GmbH,  CNC – Drehen und Fräsen, ist ein Unternehmen, das sich auf die Einzel- und Serienfertigung von Spezialbauteilen für die unterschiedlichsten Industriezweige spezialisiert hat.

Die Erfahrung, Kompetenz und Flexibilität aus nunmehr 21 Jahren sind mit uns (14 Mitarbeiter) stetig gewachsen. Neben der Zerspanung von unlegierten bis hochlegierten Stählen und Edelstählen, gehört die mechanische Bearbeitung von NE-Metallen zu unserem Standard. Durch die laufenden Investitionen in neue, moderne Dreh- und Fräsmaschinen bleiben wir, nicht zuletzt wegen unserer  qualifizierten Mitarbeiter in der Lage, unsere Kunden nach ihren Wünschen und Anforderungen zu bedienen. Mit Hilfe einer CAD/CAM Software können wir außerdem komplexe Werkstücke verschiedenster Materialien sowohl beim Drehen, als auch beim Fräsen für Sie fertigen.

Seit Juni 2017 bieten wir zusätzlich 3-D Drucken (320x132x154mm), in der Festigkeit von Aluminium an (durch Zugabe von Kohle oder Glasfasern) !

Maschinen- und Anlagenbau