Gerüstbauer/in (m/w/d)

Gerüstbauer/in (m/w/d)

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in Blockschulung statt. Die Berufsschulzeit findet in den Gebäuden der ehemaligen Zeche Hansemann in Dortmund Statt.

Der Blockunterricht nimmt ca. 50% der Ausbildungszeit in Anspruch. Internatsunterbringung ist kostenlos möglich. Die restliche Ausbildungungszeit verbringt der Auszubildende in Dorsten. Dort wird er von einem Ausbilder unseres Unternehmens betreut. Der Abschluss der Ausbildung ist die Gesellenprüfung.

Die Tätigkeit ist abwechslungsreich sowie anspruchsvoll und fordert jeden Tag aufs neue die Fähigkeiten des Montageteams heraus.

Weitere Informationen und Fotos von Gerüstbauprojekten findet Ihr auf unserer Homepage www.lange-geruestbau.de

Es gibt die Möglichkeit nach 3 Berufsjahren den Kolonnenführerlehrgang zu absolvieren (6 Wochen) oder den Meister (6 Monate) Ausbildungszeit zu erlange.

Ebenso kann der Ausbildereingnungslehrgang (3 Wochen) besucht werden. Gefordert wird weiterhin ab 21 Jahren der LKW Führerschein Klasse CE, Gabelstapler- und Ladekranausbildung. Wird bilden in den Bereichen unsere neuen Gesellen aus.

Zusätzlich zur Ausbildungsvergütung kommen Prämien, Tankgutscheine, Lebensmittelgutscheine hinzu.

Zunächst einmal die richtige Einstellung. Das heisst Bereitschaft sich zu engagieren, Teamfähigkeit ist ebenso eine wichtige Voraussetzung.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind eine Selbstverständlichkeit. Körperliche Fitness wird vorausgesetzt. Jetzt zu den Schulnoten:

Sicherlich schauen wir uns auch die schulischen Leistungen an und legen Wert auf ein ordentliches Abschlusszeugnis, dabei achten wir besonders auf die Fächer Mathematik, Physik und Sport. Aber auch die Gesamtpersönlichkeit des Bewerbers spielt eine wesentliche Rolle.

Förderschulabschluss

Lünsingskuhle 9
46282 Dorsten

Lange Gerüstbau Dienstleistungen GmbH

Lange Gerüstbau Dienstleistungen GmbH

ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation mit 55 Mitarbeitern in Dorsten.

Die unternehmerische Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis in das Jahr 1845.