Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Art der Ausbildung
Duale Ausbildung
Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Beginn der Ausbildung:
Sonntag, 01.08.2021
Dauer der Ausbildung in Jahren:
3,5

Angebotsbeschreibung:

Welche Tätigkeit erwartet dich zum Beispiel:

Unsere erfahrenen Gesellen zeigen dir, wie man Sanitäranlagen (z. B. Dusche, Badewanne oder Toilette) und Heizungsanlagen installiert.

Zunächst lernst du die technischen und organisatorischen Grundlagen. Bohren, Schrauben und Schweißen zum Befestigen von Anlagen, aber auch das Anfertigen von Rohren, Blechen und Profilen gehören unter anderem zu den technischen Grundlagen, bei denen handwerkliches Geschick gefragt ist.

Was wir dir bieten:

In einem lockeren Arbeitsumfeld lernst du die vielen verschiedenen Aufgaben des Anlagenmechanikers SHK (m/w) kennen. Wir unterstützen dich jederzeit auch im schulischen Bereich, falls dies erforderlich ist. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme als Geselle, die bei uns übertariflich bezahlt werden.

Anforderungsprofil:

Was wir uns von dir wünschen:

Du solltest handwerkliches Geschick mitbringen und Spaß an der Teamarbeit haben!

Erwünschter Bildungsabschluss:
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur

Standort der Ausbildung:

Arbeitsort & Informationen zur Arbeitszeit:
Widukindstraße 7
49477 Ibbenbüren
Deutschland

Zusatzinformationen:

Bevor du dich auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst musst du dich registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.
Helmig Haustechnik GmbH
Widukindstraße 7
49477 Ibbenbüren
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

 

Die Firma Helmig besteht seit fast 100 Jahren und wird in vierter Generation familiär geführt. Wir verstehen uns als Handwerksbetrieb der zukunftsorientierten Haustechnik und bieten unseren Kunden die Planung und Durchführung sämtlicher Arbeiten im Bereich Sanitär und Heizung für Neu- und Altbauten an.

Unsere Mitarbeiter schätzen das lockere Betriebsklima, sie bringen Ihre Ideen ein und bestimmen mit. Der überwiegende Teil unseres Teams hat in unserem Familienbetrieb gelernt und ist schon seit Jahren für uns tätig. Derzeit bilden wir zwei Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus.

Branche:
Baugewerbe