Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik

Elektroniker/ in Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Donnerstag, 01.08.2019

Die Power-Worker

Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Wie spart man Energie, wie funktioniert Photovoltaik? Und wie funktionieren intelligente Häuser? Lerne, in deiner Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, wie modernste Technik ganze Gebäude steuert.

Mathe und Physik, Werken und Technik sind Fächer, die du gut kannst und magst? Du arbeitest geschickt und umsichtig und hast technisches Verständnis? Wenn du dich darüber hinaus noch für Fragen der Energieversorgung und Gebäudetechnik interessierst, ist das hier die richtige Ausbildung für dich. Du solltest außerdem gerne unterwegs sein und gut mit Menschen umgehen können.

Ausbildungsinhalte:

Systeme der Energieversorgung und Gebäudetechnik

Antriebs-, Schalt-, Steuer- und Regeleinrichtungen

Energieversorgungsanlagen

Empfangs- und Breitbandkommunikationsanlagen

Während der 3,5 Jahre dauernden Ausbildung zum Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik erfahren unsere Auszubildenden vielseitige Unterstützung und eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit, bei der auch regelmäßige Schulungen und Seminare besucht werden.

Steig ein in eine faszinierende Branche und forme mit uns die Zukunft. Wir freuen uns, auch Dich in der Schrameyer Familie zu begrüßen.

Spaß an Mathe und Physik, technisches Verständnis, Interesse an Energieversorgung und Gebäudetechnik.

Offener Umgang mit Menschen, Freude an der Arbeit und die Bereitschaft, ein "Power-Worker" zu werden!

An der Mieke 7
49479 Ibbenbüren

Schrameyer GmbH & Co. KG

Schrameyer GmbH & Co. KG – junge und engagierte Experten, die für fortschrittliche und serviceorientierte Fachkompetenz in den Bereichen Photovoltaik, Elektroinstallation und Unterhaltungselektronik stehen.

Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, stellen den Menschen im Team in den Mittelpunkt und pflegen eine offene Kommunikation.

Industrie- und Handelskammer (IHK)
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Information und Kommunikation